Nach Westen

Toronto

Nach fast 11 Jahren hab ich’s endlich wieder nach Kanada geschafft! Zum Start gibt es erstmal ein bisschen Großstadt-Feeling. Die 300.000 Einwohner von ganz Island leben hier wohl auf ein paar Quadratkilometern 🙂 Ist aber zur Abwechslung auch ganz cool. Dazu ist das Hostel recht großartig würde ich mal sagen…

P1020026

Auch ein Hostel kann mal Aussicht haben 🙂

In Downtown bin ich dann zufällig in eine Free-Walking-Tour gelaufen und hab so gleich noch ein bisschen Stadtführung bekommen.

CN Tower

CN Tower

Recht ansehnliche Skyline hat es hier

Recht ansehnliche Skyline haben sie hier

P1020018

P1020006

P1020015

P1010964

Jetlag bekämpfen 🙂

6 Kommentare zu “Toronto

  1. Sisterly

    Oh Canada…!
    Als Inspiration die kanadische Nationalhymne in Inuktitut:

    ᐆ ᑲᓇᑕ! ᓇᖕᒥᓂ ᓄᓇᕗᑦ!
    ᐱᖁᔭᑏ ᓇᓚᑦᑎᐊᖅᐸᕗᑦ.
    ᐊᖏᒡᓕᕙᓪᓕᐊᔪᑎ,
    ᓴᙱᔪᓗᑎᓪᓗ.
    ᓇᖏᖅᐳᒍ, ᐆ ᑲᓇᑕ,
    ᒥᐊᓂᕆᑉᓗᑎ.
    ᐆ ᑲᓇᑕ! ᓄᓇᑦᓯᐊ!
    ᓇᖏᖅᐳᒍ ᒥᐊᓂᕆᑉᓗᑎ,
    ᐆ ᑲᓇᑕ, ᓴᓚᒋᔭᐅᖁᓇ!

    (Uu Kanata! nangmini nunavut!
    Piqujatii nalattiaqpavut.
    Angiglivalliajuti,
    Sanngijulutillu.
    Nangiqpugu, Uu Kanata,
    Mianiripluti.
    Uu Kanata! nunatsia!
    Nangiqpugu mianiripluti,
    Uu Kanata, salagijauquna!)

    (https://de.wikipedia.org/wiki/O_Canada) 😉

  2. Ulrich

    sieht ein bischen anders aus als ich 1976 da war. Obwohl der Turm stand schon. Nur die Reisekasse hat den Eintritt nach oben verhindert. Auf jeden Fall musst du zu den Niagara-Fällen fahren. Bleib dort zwei Tage, damit du das Donnern der Fälle richtig in dich aufnehmen kannst. Und besuche das Niagarafalls-Museum. Damals jedenfalls sehr beindruckend.

    Ulrich

  3. Helga Fenner

    Hallo Basti, ich bin begeistert von deinen schönen Fotos und den z.T. sehr lustigen und launigen Kommentaren dazu.
    Ich freue mich für dich, dass du so eine tolle Reise machen kannst, weiterhin viele, viele schöne Erlebnisse. Helga

    Ach ja, die Bine war auch schon an den Niagarafällen und total beeindruckt, Ulrichs Tip ist sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert