Nach Westen

Stadt im Garten

Der tatsächlich letzte Stop meiner Reise empfängt mich ziemlich genau so, wie ich das erwartet hatte: Tropisch heiß und tropisch schwühl. Nicht, dass ich das in den letzten Wochen nicht schon gewöhnt gewesen wäre, aber nichts schlägt bisher Singapur in dieser Kategorie 😀 Und ach ja, grün ist es irgendwie auch ein bisschen… City in a garden halt.

Aber da ich eh auch schwitze ohne etwas zu tun, kann ich genauso gut rausgehen und die Stadt angucken 🙂 Und dank Michi und Chris gabs auch anschließend immer noch eine – nach Backpacker Standards –  wohl temperierte 5-Sterne Unterkunft!

 

P1050860

Ausblick aus meinem “Hostel” 🙂 Und ja, hat ein paar Wolkenkratzer hier…

P1050864

Hochhäuser, Grün und Hafen. Das beschreibt Singapur ganz gut :)

Hochhäuser, Grün und Hafen. Das beschreibt Singapur ganz gut 🙂

P1050895

P1050869

Chinatown

P1050880

Marina Bay

P1060038

Cloud forest Dome- auch wenn es nicht so aussieht, da drin war es deutlich angenehmer als draußen 🙂

P1060044

P1060040

Und die Architektur ist ziemlich cool!

P1050886

Der einzige Weg hier tatsächlich zu leben…

P1060077

Singapore River

P1050905

Yep, noch mehr Wolkenkratzer

Singapore

Singapore

Danke an Chris für die letzten beiden Bilder!

Singapore

Noch einmal lachen und dann…

… steig ich ins nächste Flugzeug. Moment…zum letzten Mal?!?! Realisier ich gerade noch überhaupt nicht.

5 Kommentare zu “Stadt im Garten

  1. Uil

    ein letztes mal nach WESTEN auf deiner spannenden, eindrucksvollen Weltreise.
    Deine Kommentare und wunderbaren Fotos haben mich begeistert, jetzt bin ich neugierig auf deine persönlichen Erzählungen. Einen guten Flug.
    wir freuen uns auf DICH

  2. BODARD Anne

    Solche riesiege Städte kann ich mich kaum vorstellen! Ich glaube ich würde ein Monat brauchen um die ganze Stadt zu besichtigen! Der cloud forest Dome lohnt sich an sich selbst!
    liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert