Nach Westen

The Big Island bei Nacht

So, dann bin ich auch auf der dritten Insel angekommen und endlich wieder mit meinen Posts up to date 🙂 Zum Start gibt es nach anderthalb Tagen auf The Big Island vor allem mal Nachtaufnahmen. Dazwischen gab es noch ein paar ganz nette Wanderungen in tropischen REGENwäldern – nur ist auf den Bilder nicht allzu viel zu sehen 😉

Vom Abend in die Nacht...

Vom Abend…

P1030527

… in die Nacht. Meine ersten eigenen Bilder der Milchstraße =)))

Sterne gucken am Mauna Kea!

Sterne gucken am Mauna Kea!

Ohne dass ich bisher groß damit angestellt habe, schlägt sich meine Kamera doch ganz ordentlich :)

Ohne dass ich bisher groß damit angestellt habe, schlägt sich meine Kamera doch ganz ordentlich 🙂

Zumindest etwas Sonne gab es zwischendurch auch noch

Zumindest etwas Sonne gab es zwischendurch auch noch

Was macht man auf Big Island? Genau, Lava Vulkane angucken...

Was macht man auf Big Island? Genau, Lava Vulkane angucken…

Und schon wieder ist es Nacht

Und schon wieder wird es Nacht

Man kommt leider ohne Heliflug nicht bis an die Lava ran.

Man kommt leider ohne Heliflug nicht bis an die Lava ran.

Aber zumindest im Dunkeln sieht es auch so nicht ganz schlecht aus :)

Aber zumindest im Dunkeln sieht es auch so nicht ganz schlecht aus 🙂

3 Kommentare zu “The Big Island bei Nacht

  1. Oma und Opa

    Hallo lieber Basti,
    ja Basti, so haben wir es schon vor etwa 20 Jahren auch gesehen. Uns beiden geht es gut, und wir hoffen, dass es Dir weiterhin auch gut geht.
    Viele liebe Grüße von Oma und Opa.

    1. Basti Autor des Beitrags

      ich werde das zuhause auf jeden Fall auch mal ausprobieren – aber wahrscheinlich hast du recht. Die Bedingungen hier sind schon recht speziell. Die stellen die ganzen Teleskope ja nicht ohne Grund alle hier auf den Berg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert